Easter Eggs in MoP Teil 1

In ganz Azeroth finden sich von den Entwicklern versteckte Anspielungen auf mal mehr und mal weniger bekannte Momente der Film, TV und Videospielgeschichte. Man ließ es sich scheinbar nicht nehmen auch in Pandaria eine Menge dieser sogenannten “Easter Eggs” zu verstecken und einige davon möchten wir auch gerne vorstellen.

I took an arrow in my Knee
Der Ausruf “I took an arrow in my Knee” stammt ursprünglich von den Stadtwachen in dem Spiel “The Elder Scrolls V: Skyrim”. Die Wachen erzählten dem Spieler immer Geschichten über ihre Verletzungen und wie sie diese bekommen haben. Die über den Pfeil im Knie wurde schnell zu einem Internetjoke und verbreitete sich rasend. Das reichte den Entwicklern aus, um einem Questmob in der Krasarang Wildnis diesen Ausruf zu geben.

 

The goggles do nothing!
Der Spruch”The goggles do nothing!” stammt aus einer sehr beliebten und schon etwas älteren Episode der Simpsons. Es geht im Grunde darum, dass der Superheld “Radioactivman” einen Film dreht und zum Schutz gegen eine Säurewelle eine Schutzbrille im englischen “Goggles” bekommt. Leider hilft sie ihm nicht viel. Hier kann man sich das Ganze ansehen.

 
Teiche der Verwandlung, Ranma 1/2
Die singenden Teiche auf der wandernden Insel verwandeln jeden Spieler, der in sie hineinfällt in ein bestimmtes Tier. Dies ist eine Anspielung auf das Anime Ranma 1/2. Dort verwandeln sich die Hauptcharaktere bei Berührung mit kaltem Wasser in bestimmte Tiere und bei Kontakt mit heißem Wasser wieder zurück. Hier kann man sich das einmal ansehen.

 
Captain und Tiger Wood
Der NPC Captain Jack Arraw steht im Jadewald und dropt für Hordler einen Gegenstand der eine Quest startet. Wie ihr sicher schon erraten habt, ist dieser Herr eine Anspielung auf Captain Jack Sparrow aus den Fluch der Karibik Filmen. Allerdings ist hier noch ein zweiter Witz versteckt, und zwar wartet der gute Captain im Gebiet ” Tigers Wood” auf die Spieler. Dies ist eine Anspielung auf den Golfer Tiger Woods.

 
Taverne im Nebel
Im geheimen Pfad zwischen dem Kun Lai Gipfel und dem Tal der 4 Winde liegt die Tavernen im Nebel. Hier halten sich neben dem schwarzen Prinzen auch noch 3 sehr interessante Pandaren auf. Ihre Namen lauten Benny Hana, Pay Wai und P.F Chong. Dies sind alles 3 Anspielungen auf berühmte asiatische Restaurants in den USA.

 
Mothran
Zwar lief uns bisher Godzilla noch nicht über den Weg, aber dafür können wir einen seiner vielen Widersacher ingame bewundern. Der Name dieses Wesens lautet “Mothran” und es ähnelt dem japanischen Filmmonster “Mothra”. Alle die nicht wissen wer Mothra ist, sollten einmal hier schauen.

 
Das Haus aus Oben
Es gibt einen Pixar Animationsfilm mit dem Titel “Oben”. Dort geht es um einen alten Mann und einen kleinen Jungen die mithilfe ihres Hauses und vielen Luftballons in ein wundersames Land reisen. Immerhin wissen wir nun, wo sie gelandet sind, da es so etwas Ähnliches auch in WoW gibt. Wer den Film nicht kennt, sollte hier schauen.

 
Der Nimmerlaya
Der Nimmerlaya ist der höchste Punkt im Gipfel von Kun Lai und eine Anspielung auf den Himalaya, den höchsten Punkt unserer Erde.

 
Die Schindenburg
Der Zwerg Hemet Nesingwary und sein Sohn stehen nun im Tal der 4 Winde und gehen ihrer Jagdleidenschaft nach. Das Gefährt, mit dem sie dort angekommen sind, ist die Schindenburg. Dieser Heißluftballon ist eine Anspielung auf den Zeppelin LZ 129 „Hindenburg“. Hier erfahrt ihr mehr darüber.